kleiderladen-header2.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

1. Angebote und Kurse
  2. Kleiderläden

DRK-Kleiderläden

Schauen Sie doch einfach einmal in die Kleiderläden und Kaufhäuser des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) herein! Sie sind eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode. Vielleicht wartet ja schon ein ganz spezielles und handgeprüftes Einzelstück darauf, als Ihre Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen. In unseren Geschäften wählen Sie als Kundinnen und Kunde selber aus, was Sie einkaufen. Und das in hoher Qualität und zu sehr attraktiven Preisen. Die Angebote können dabei regional unterschiedlich sein, so dass sich ein Besuch immer lohnt.

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

• Lampen
  • Spielzeug
  • Deko-Artikel

Ein Nachweis der Bedürftigkeit wird in den Kleiderläden von unseren Kundinnen und Kunden nicht verlangt. Sie sind ein Ort für alle. DRK-Kleiderläden können unterschiedliche Namen tragen. Sie erkennen Sie ganz einfach am Roten Kreuz auf weißem Grund. Ihren nächstgelegenen DRK-Kleiderladen finden Sie mit Hilfe der PLZ-Suche:

• Click&Meet im Kleiderladen

Das Click&Meet ist an bestimmte Voraussetzungen gebunden, die, wie folgt, lauten:

• Das Tragen einer FFP2-Maske oder einem medizinischen Mund-Nasen-Schutz ist verpflichtend.
    • Ein Kontaktnachverfolgungsformular vor Ort muss ausgefüllt werden.
    • Abstands- und Lüftungsregeln bleiben weiterhin bestehen.
    • Es muss vorher ein negativer Corona-Schnelltest der schriftlich bescheinigt wird vorgelegt werden. Dieser Test darf nicht älter als 24 Stunden sein. Ein zu Hause selbst durchgeführter Schnelltest wird  nicht akzeptiert.
    • Sie können gerne einen kostenlosen Corona-Schnelltest beim DRK- KV Hofgeismar e.V. in der Friedrich-Pfaff-Str. 1, 34369 Hofgeismar, durchführen lassen. Die Testung bedarf keiner Terminvereinbarung und ist kostenfrei.

Die aktuellen Öffnungszeiten vom DRK KV Hofgeismar e.V. Testzentrum sind:

Montag                  07:00 – 15:00 Uhr
    Dienstag                11:00 – 19:00 Uhr
    Mittwoch                07:00 – 15:00 Uhr
    Donnerstag            11:00 – 19:00 Uhr
    Freitag                     07:00 – 15:00 Uhr
    Samstag                 10:00 – 16:00 Uhr
    Sonntag und Feiertagen    10:00 – 16:00 Uhr

Wichtiger Hinweis:
    Vollständige Geimpfte dürfen nach Vorlage des Impfnachweises (Impfschutz nach Ablauf von 2 Wochen) ohne Corona-Schnelltest das Geschäft betreten bzw. einen Termin vereinbaren.

Ihren persönlichen Termin vereinbaren Sie bitte telefonisch unter der Telefonnummer 05671-5092840

Dienstag         09:00 – 14:00 Uhr
    Mittwoch        09:00 – 14:00 Uhr
    Donnerstag    09:00 – 14:00 Uhr

Wir freuen uns Sie in unserer kleinen und feinen Schatztruhe begrüßen zu dürfen und hoffen auf eine lange und bestehende Öffnungsdauer.
    Ihr DRK-Schatztruhen-Team

• Ist Ihr Kleiderschrank zu voll? – Geben Sie Ihrer alten Kleidung einen neuen Sinn.

Bei jedem Besuch der Kleiderläden können Sie Ihren Kleiderschrank einfach und bequem entlasten. "Mode von Mensch zu Mensch" schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in Ihrer Region.

Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider, Schuhe, Bücher oder Haushaltsgegenstände direkt in den nächstgelegenen Kleiderläden abgeben. Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleidung und Waren werden in Ihrer Nachbarschaft soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert.

Informationen über die regionale Erlösverwendung erhalten Sie von dem zuständigen DRK-Landes-, Kreisverband oder auch Ortsverein. Nutzen Sie die PLZ-Suche.

• Zeit spenden und Gesellschaft gestalten.

Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Die ehren- und hauptamtlich engagierten Menschen sind die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Kleiderladen im DRK. Die Kleiderläden bieten allen Interessierten eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von "Mensch zu Mensch", vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren und Begegnung mit unterschiedlichen Menschen oder bei der Dekoration der Ladenflächen und Schaufenster.

Nutzen Sie die PLZ-Suche, um den Kontakt mit den zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DRK vor Ort aufzunehmen.

DRK - Kleiderkammer in Peine Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wie geht es weiter?

Bestellformular
Kleiderläden

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.