Sie sind hier: unsere Angebote / Fahrdienst Hofgeismar / Leistungen

dirk.maurus[at]drk-hofgeismar[dot]de

Mo - Do: 8.00 - 16.30 &
Fr: 8.00 - 15.30 Uhr

Unsere Leistungen für Sie:

• Entlassungs-, Aufnahme- und Verlegungsfahrten regional, Deutschland und Europa
  • Behandlungsfahrten
  • Arztfahrten
  • Dialysefahrten
  • Rückholung im Urlaub im Krankheitsfall

Unsere flexibel ausgestatteten Krankentransport- und Fahrdienstfahrzeuge ermöglichen Ihnen auf einfache und bequeme Art, ihr Ziel zu erreichen. Unsere DRK Mitarbeiter kennen die besonderen Bedürfnisse erkrankter oder behinderter Menschen. Aufgrund gesundheitlicher Probleme müssen Sie zu einem Arzt oder in die Klinik, aber Ihr Gesundheitszustand erlaubt es Ihnen nicht, ein Fahrzeug selbst zu führen oder öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Wir realisieren ganz nach Ihren Bedürfnissen und den krankheitsbedingten Erfordernissen eine kompetente und bequeme Beförderung an jeden gewünschten Zielort in Deutschland und ganz Europa!

Wir befördern Sie im eigenen Rollstuhl, Tragestuhl oder liegend auf einer komfortablen Fahrtrage.

Die DRK Krankentransport- und Fahrdienstfahrzeuge haben auch Tragestühle an Bord. Diese eignen sich hervorragend für den Transport über Treppen. Sie können auch während der Fahrt in Ihrem eigenen Rollstuhl bleiben und brauchen sich nicht umzusetzen. Spezielle Halterungen und Sicherheitsgurte ermöglichen die sichere Fixierung des eigenen Rollstuhls und des Insassen. Treppen und Aufgänge sind für uns kein Hindernis.

Liegendfahrt

Mit einer Roll-In-Krankentrage direkt aus dem Bett über eine Treppe in das DRK-Fahrzeug. Spezielle Lagerungsmöglichkeiten und Komfort kennzeichnen diese Trage. Durch ein ausklappbares Fahrgestell sind außerdem keine Umlagerungen in der Klinik notwendig.

Grundsätzliches zum Krankentransport beim DRK-Fahrdienst

Der Krankentransport umfasst den Transport und die Betreuung von Personen, die nicht Notfallpatienten sind oder eine medizinische Intervention während der Fahrt benötigen.

Immer ist unser qualifiziertes und geschultes Personal für Sie da.