Sie sind hier: Aktuelles » Hilfe für Helfer: Kurs für pflegende Angehörige in Hofgeismar ab 19.09.2017

Hilfe für Helfer: Kurs für pflegende Angehörige in Hofgeismar ab 19.09.2017

Hofgeismar, 17. August 2017 - Zuhause alt werden und gut versorgt sein – das ist das Ziel vieler Menschen. Die DAK-Gesundheit hilft gemeinsam mit dem DRK Pflegedienst Hofgeismar vom Deutschen Roten Kreuz (Kreisverband Hofgeismar) denjenigen, die sich um Pflegebedürftige daheim kümmern. Pflege-Profis geben in einem Kurs praktische Tipps zum Umgang mit Pflegebedürftigen, leisten Hilfestellung bei Belastungen und bieten einen Erfahrungsaustausch an.

Der Kurs startet ab 19. September 2017 und findet jeweils dienstags um 19 Uhr beim DRK Kreisverband Hofgeismar, Friedrich-Pfaff-Str. 1, statt. Für Pflegepersonen und Interessierte ist die Teilnahme kostenlos – auf die Mitgliedschaft in einer bestimmten Krankenkasse kommt es nicht an.
Anmeldungen nimmt der DRK Pflegedienst Hofgeismar unter Telefon 05671/9966-70 oder online unter pdl@drk-hofgeismar.de entgegen. Weitere Details zum Kurs können gern telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch geklärt werden.
Als zusätzliche Unterstützung bietet die Pflegekasse der DAK-Gesundheit einen „visuellen Pflegekurs“ an, der als DVD erhältlich ist. Infos unter www.dak.de (Kundenservice, Pflegekasse).

7. September 2017 08:03 Uhr. Alter: 102 Tage